Yogatherapie-Tag | Halswirbelsäule – Fundament der Sinne

Datum

10. Februar 2024
Expired!

Uhrzeit

08:00 - 12:30

Referent*innen

Katharina Lehman und Dr. Günter Niessen

Kosten

75.00€

reduziert 68€

Ort

Online via Zoom
Praxis für Yoga und Orthopädie

Veranstalter

Praxis für Yoga und Orthopädie
E-Mail
info@momentum-regeneration.com
Website
https://momentum-regeneration.com

Information

An unserem Kopf sind besonders das Hören, Sehen und Gleichgewicht sehr eng mit der beweglichen Basis, der Halswirbelsäule, verbunden. Aber auch unsere Neugier, Gelassenheit und die Kiefergelenke stehen im engen Zusammenhang mit einer gut funktionierenden, beweglichen, schmerzfreien und stabilen HWS. Diese wiederum kann nur so frei und stabil sein wie unser Rückgrat insgesamt. An diesem Yogatherapie-Tag erkunden wir unter therapeutischem Blickwinkel genau diese Verbindungen durch das Verständnis anatomischer Zusammenhänge und noch mehr durch praktisches Erleben. Dieses Mal geht es nicht so sehr um die Pathologie, sondern um das Spüren und Verbessern unserer Wahrnehmungsfähigkeit zur Integration in ein heilsames Bewegungsverhalten.

Sehen – Hören – Gleichgewicht – Kiefergelenke – Muskelonus – die ganze Wirbelsäule als stabil-bewegliches Fundament – ein Konzert gespielt vom Orchester unserer Sinne und Gewebe.

Im Anschluss an den YTT gibt es wieder 3 Übungsstunden zum Thema, um die Fertigkeiten und Einsichten praktisch umzusetzen.

NEWSLETTER