Übungsstunden | Selbstregulation und Entspannung – Yoga bei Erschöpfung

Datum

17. April 2024 - 08. Mai 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Referent*innen

Katharina Lehmann

Kosten

50.00€

(3 Praxisstunden) 

Ort

Online via Zoom - inkl. Videoaufzeichnungen

Veranstalter

YMA-YogaMed Applications GmbH

Information

Wir schaffen es oftmals über lange Zeiträume, unseren Alltag zu bewältigen, selbst wenn er uns viel Kraft abverlangt. Dabei merken wir vielleicht, dass sich in Momenten der Erholung und Pause ein unbeachteter Level von Erschöpfung und Müdigkeit breitmacht. Auch die Zeit nach überstandenen Erkrankungen und deren Nachwirkungen oder ein Leben mit chronischen Beschwerden gehen mit Zuständen von erheblicher Müdigkeit und Fatigue einher.

Unsere moderne Lebensweise, und häufig auch die äußeren Umstände, erfordern von uns selbst einen aktiven Beitrag, um unsere innere Haltung zu regulieren, uns erholsame Pausen und Zeiten zur Regeneration zu schaffen. Auch die Yogapraxis kann durch sanfte, unterstütze Bewegungen in Bodennähe Energiereserven wieder auffüllen (liebevoll „Rollmopspraxis“ genannt; ) 

  • 17. April 2024
  • 24. April 2024
  • 08. Mai 2024 
NEWSLETTER